Unsere AGB - Grundsätze, die wir haben

Bei einer Auftragserteilung einer Überführung / Transport  bitten wir immer um mindestens 50 % Vorkasse / Anzahlung , das die Betriebskosten gedeckt sind, wie Spritkosten, Maut , Flug / Bahn, Spesen, und Übernachtungen, alles das was anfällt, usw. . Leider ist diese Geschäftsart unabdingbar geworden in der heutigen Zeit, das die allgemeine Zahlungsmoral sehr sehr schlecht geworden ist. Dafür bitten wir um Verständnis. 

Bei zukünftigen Bestandskunden werden die ersten Rechnungen in bar gezahlt, nach erworbenen Vertrauen beider seitens natürlich auch gerne gegen Rechnung, aber Zeitnah, d.h. Zahlbar binnen 7 Tagen. 

Wir fahren stets im Sinne der StvO § 29, der besagt, das man Lenk und Ruhezeiten einzuhalten hat. Nur dadurch kann ich gewährleisten, das Sie ihr Fahrzeug oder Transport  sicher und Korrekt an das Ziel gelangt. Davon lassen wir uns auch nicht abbringen . Das ist Gesetz, das ist auch unser Gesetz. 

Bei einer Auftragserteilung aus dem Ausland erbitten wir die Währung in €uro. Wir nehmen am Sepa Verfahren teil, sowie wir auch das Paypal System haben. Man kann gebührenfrei üder die Freundes Funktion überweisen, so das keine Abzüge entstehen. 

Bei eigenen Überführungen , wie Anhänger, Wohnwagen, PkW´s, oder Roller, Preise , die wir erstellen, sind immer incl. Mwst. ,sowie alle Unkosten, wie Hotel für Übernachtung, Spesen, Fähre , Maut,  Bahn , Flug usw..,  incl. , also es ist immer ein Festpreis. Das gewährleistet, das Sie auf keine "Versteckten" Kosten warten. 

Bei Überführungen als Subunternehmer erstellen wir das Angebot in Euro für die Dienstleistung in Netto, zzgl. der Mwst.., jedoch wird Der Kraftstoff sowie die Maut extra berechnet und ebenfalls zzgl. von Ihnen getragen oder Übernommen. Nach der Überführung erstellen wir immer eine Abrechnung der Kosten. 

Wir erstellen die Fahrroute , nicht Sie. Denn wenn wir im Stau sind, handeln wir vor Ort, dadurch können dann auch mehr Km anfallen. Sie dürfen davon ausgehen, das wir immer die günstigste Route disponieren um es Ihnen zu ermöglichen, das Sie ihr Fahrzeug / Transport pünktlich übernehmen können.  

Natürlich erstelle ich immer einen Festkostenvoranschlag, das keine Überraschungen mehr kommen . in Netto, zzgl. der derzeit geltenden Mehrwertsteuer.  

Die Rechnung, die Ich an Sie stelle, ist binnen 7 Tagen zu bezahlen. Bei einer Verzögerung berechnen wir einen kleinen Zuschlag als Auslagen für die Bearbeitung, Mahnungen etc., was eben dann so anfällt, das Recht behalten wir uns vor.  Das hat auch einen Grund. Leider stellen wir fest, das die allgemeine Zahlungsmoral eine sehr schlechte ist, mit wenigen Ausnahmen. Wir sind leider in der Vergangenheit schon auf Rechnungen sitzen geblieben, daher ist es notwendig , diesen kurzen Zahlungsintervall zu vollziehen. Schließlich sind wir alle bemüht, eine vernünftige und vertrauensvolle Geschäftsbasis zu erarbeiten. 

Tätigen Sie bitte Ihre Vorüberweisung oder Anzahlung per Echtzeitüberweisung an uns. Die Überweisung ist sehr schnell da, meistens in Sek oder ein paar Minuten. Bei einer Tourplanung ist es notwendig, das präziese gearbeitet wird, dazu gehört auch die Überweisung per Vorkasse an uns. Keine Vorkasse von ihnen zu sehen, dann können wir leider nicht  Ihren Auftrag fahren. Ausnahmen machen wir leider nicht, da wir dann wieder bei dem Problem sind, wann alles bezahlt wird. Daher bitte ich Sie, sich an unsere Vorgaben zu halten. Wir fahren Ihre Tour, und Wir sagen ihnen, wie alles perfekt ohne Komplikationen klappt .Der Rest liegt an Ihnen.  

Ich bitte um Verständnis, diese Regeln zu beachten, wenn sie uns beauftragen. nur so kann es Reibungslos funktionieren. Wenn Sie nach eigenen Ideen und Handlungen aggieren , kommt es zu Komplikationen und nicht Harmoniert mehr zusammen. 

Bei einer Beauftragung akzeptieren Sie die AGB´s automatisch. 

Ihr Dienstenord International Schulz Team